Aktuelles

Die Adventsfenster-Gestaltung

Dezember 2017 - Sekundarstufe

Am 5.12. 2017 haben wir Kinder Emma, Romy, Lisa-Marie, Josephine und Laelie mit unserer Kunstlehrerin Claudia das Adventsfenster angefangen zu basteln. Wir waren auch am 12.12. den ganzen Vormittag mit dem Adventsfenster beschäftigt und da haben noch Katie und Janosch mitgeholfen.

Unser Thema war „Afrika“. Wir haben uns für ein schönes buntes Mandala entschieden. Wir haben als erstes ausgemessen, wie groß das Mandala werden soll. Danach haben wir entschieden, welche Muster und Farben wir nehmen.

Um das Mandala in die richtige Größe zu bringen, haben wir mit dem Tageslichtprojektor die Vorlage auf die Malwand projiziert. Wir haben zwei große schwarze Blätter aneinander an die Malwand gehängt und haben das Mandala abgezeichnet.

Danach haben wir das Mandala ausgeschnitten und das farbige Transparentpapier dazugefügt.

Als wir mit dem Mandala fertig waren, haben wir die 21 bearbeitet. Wir haben die Zahlen aus dem schwarzen Papier ausgeschnitten und mit Transparentpapierschnipsel farbig gemacht. Dann haben wir mit Locheisen und Hammer viele kleine Löcher in das schwarze Papier um die 21 gemacht.

Emma und Romy, Saphirgruppe

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer